Endlich Frieden! Ein Medienprojekt in Kooperation mit dem BR

Über 350 SchülerInnen aus allen Schularten waren im Schuljahr 2017/18 als Nachwuchsreporter für “MünchenHören”, ein Medienprojekt des Bayerischen Rundfunks, unterwegs. 100 Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs erforschten sie, was in ihrem Stadtviertel in dieser Zeit los war. Bei diesem aufregenden Projekt lernt man, wie man Audiobeiträge macht, wie man die richtigen Fragen stellt – aber auch, wie man zuhört, dass man sich an alles erinnert. Das und viel mehr lernten die BauzeichnerInnen der Klasse BZ11C von Radioprofis des BR und der Stiftung Zuhören zusammen mit jungen Coaches des Pädagogischen Instituts. Initiiert wurde das tolle Projekt von unserem Kollegen Benno Wagner, herzlichen Dank nochmal! Und hier nun das Ergebnis:

https://www.br.de/medienkompetenzprojekte/mh-2018-bs-bau-und-kunsthandwerk-100.html