Die BauzeichnerInnen der Klasse BZ10B besuchen die BAU 2019!

Am 17. Januar besuchte die BZ10B mit ihrem Klassenleiter M. Nicklas die BAU 2019, die alle 2 Jahre in München stattfindet. Die Messe ist durch die beiden neu gebauten Hallen C5 und C6 auf 200.000 m² angewachsen, damit mittlerweile 2.250 Aussteller aus 45 Ländern ihre Neuheiten den ca. 250.000 Besuchern in 6 Tagen präsentieren können! Die SchülerInnen konnten das riesige Messegelände teilweise auf eigene Faust erkunden, teilweise wurden Sie von SchülerInnen der ebenfalls unserem Schulzentrum angegliederten Fachschule für Bautechnik auf einem Rundgang zu ausgewählten Firmen geführt. Der Tag war dadurch nicht nur sehr kurzweilig und informativ, sondern auch eine schöne Abwechslung bzw. Ergänzung zum Unterricht!