1 Tag – 4 Vorträge – 174 Typisierungen

In vier Vorträgen hat uns Lukas Weber von der DKMS die Arbeit der gemeinnützigen Organisation nahegebracht. Unterstützt wurde er dabei von dem Spender Lucas und dem Empfänger Vincent, ein ehemaliger Schüler unserer Fachschule für Bautechnik.

Dass die Vorträge gut angekommen sind und der Kampf gegen Leukämie unseren Schülerinnen und Schüler wichtig ist, belegen die Zahlen:

Zu unseren bereits etwa 480 Typisierungen aus den Schulaktionen in den Jahren 2015 und 2017 sind nochmals 174 Typisierungen dazu gekommen!

An dieser Stelle vielen Dank an die Bauzeichner*innen der BZ 10a, die all die Schüler*innen typisiert haben!!!

Das Einsammeln von Spendengeldern stand für uns nicht an erster Stelle – aber trotzdem sind 400€ zusammengekommen! Was noch überwiesen wird, warten wir noch ab und stellen die Zahl natürlich auch online!

Die Schülerinnen und Schüler, die am Registrierungstag nicht dabei sein konnten, haben über DKMS.de die Möglichkeit, sich ein Registrierungsset nach Hause zu bestellen und sich selbst zu typisieren – nutzt diese Möglichkeit!

Von unserer Seite als Organisatoren nochmals vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben und nicht zuletzt vielen Dank an die Schulleitung, welche geschlossen hinter dieser Aktion steht!

Matthias Wiester und Christos Karagiannis